Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

News

Aus alt mach neu: Umspannwerk Prettin

Umspannwerk Prettin
Mit nur 32 Jahren ist das Umspannwerk Prettin noch gar nicht so alt. Aber die schnell fortschreitende Entwicklung der Technik macht es notwendig, die elektrotechnischen Anlagenteile auf den neuesten Stand zu bringen.

Seit März 2017 baut die MITNETZ STROM an dem Vier-Millionen-Euro-Projekt und hat den Neubau im Juni 2018 abgeschlossen. Die Restarbeiten und der Abriss des alten UW's sollen bis zum Oktober 2018 abgeschlossen sein.

Das Umspannwerk wurde 1986 zur Versorgung der Städte Annaburg und Prettin im Landkreis Wittenberg und der umliegenden Gemeinden errichtet. Nun fungiert es hauptsächlich als Netzverknüpfungspunkt zahlreicher Einspeiseanlagen für Enerneuerbare Energie auf Mittel- und Niederspannungsebene.

Kategorien und Tags