Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Bau & Betriebsführung für Sachsen Guss GmbH

MITNETZ STROM errichtet neues Umspannwerk.
Sachsenguss Innenaufnahme flüssiges Eisen

Neubau und Sanierung bei laufendem Betrieb

 

MITNETZ STROM hat für den stromintensiven Gießereibetrieb der Sachsen Guss GmbH den Neubau (Rekonstruktion) eines Umspannwerks einschließlich einer 110-kV-Mastsanierung realisiert. Alle Maßnahmen wurden im laufenden Produktionsbetrieb durchgeführt, um Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Der Netzdienstleister unterstützte auch beim Bauantrag, erneuerte Ausleitungskabeltrassen und kümmerte sich um die Trassierung und Neuverlegung der Heizwärmetrasse. Auch die Errichtung einer Kompensationsanlage und die Überarbeitung des Lärm- und Brandschutzkonzeptes wurden für Sachsen Guss übernommen. 

Josef Carl

„Als stromintensives Unternehmen sind wir auf eine zuverlässige und stabile Stromversorgung angewiesen. MITNETZ STROM hat uns dafür ein eigenes Umspannwerk gebaut. Sicher ist sicher. So vertrauen wir auf die Leistungen des Netzbetreibers und können uns auf unser Geschäft zu 100 Prozent konzentrieren.“ 

Josef Karl, Leiter Einkauf der Sachsen Guss GmbH

 

Josef Carl

„Hier arbeiten Gießerei-Spezialisten sehr stromintensiv. Nur gut, dass sich Sachsen Guss keine Gedanken um die Stromversorgung machen muss. Zu-sammen mit unseren Partnern haben wir das Projekt vom Bauantrag bis hin zur Errichtung individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten.“  

Bodo Fröhlich, Kundenberater MITNETZ STROM

Netzdienstleistungen aus einem Guss

Sachsenguss Netzdienstleistungen MITNETZ STROM

Mit unseren Netzdienstleistungen sorgen wir dafür, dass der Strom bei Sachsen Guss zuverlässig und frei von Versorgungsunterbrechungen fließt. Dank unseres breitgefächerten Servicespektrums konnten wir für den Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket aus einer Hand realisieren. 

Zahlen und Fakten | Sachsen Guss GmbH

Leistung des Umspannwerkes  2 x 25 MVA
Spannungsebenen 110-kV-Hochspannung wird auf 10-kV-Mittelspannung transformiert
Schaltfelder 42
Kompensationsleistung 7500 kvar / 6000 kvar
Vertragsbeginn 21.11.2014
Abnahme 30.08.2016

Sachsen Guss GmbH

Obere Hauptstraße 228/230
09228 Chemnitz

Tel. +49 3722 64-0
Fax +49 3722 94-138
info@sachsenguss.de

Web: www.sachsenguss.de

Daniela Kubis

Key Account Managerin

Frank Wölfel

Key Account Manager