Nachhaltige Bepflanzung: MITNETZ STROM schafft grüne Oase in der Kindertagesstätte Wiesenwichtel in Neumark

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie herzlich einladen, sich die Ergebnisse unserer Pflanzaktion in der neuen Kindertagesstätte Wiesenwichtel in Neumark anzusehen. MITNETZ STROM hat zahlreiche Bäume und Sträucher in der integrativen Kita pflanzen lassen, um den „Wiesenwichteln“ künftig mehr schattige Spielbereiche zu bieten. Die Pflanzaktion umfasste eine Vielzahl von Baum- und Straucharten, darunter Hainbuche, verschiedene Ahornarten, Kupfer-Felsenbirne, Sommerflieder und Tulpenmagnolie. Diese Auswahl wurde sorgfältig getroffen, um die örtlichen klimatischen Bedingungen zu berücksichtigen und den Kindern eine angenehme Spielumgebung zu schaffen. Die Pflanzung ist eine Ausgleichsmaßnahmen für den geplanten Bau einer 110-kVHochspannungsfreileitung zwischen Zwickau und Reichenbach. Wir möchten Ihnen jetzt die Möglichkeit geben, live dabei zu sein und über dieses nachhaltige Projekt zu berichten.

Datum: Freitag, 30.6.2023
Uhrzeit: 10 Uhr
Ort: Kindertagesstätte Wiesenwichtel, Badsteig 2, 08496 Neumark

Anwesend sein werden neben KITA-Leiterin Daniela Schubert auch der Bürgermeister von Neumark, Sven Köpp, der Leiter der Netzregion Südsachsen bei MITNETZ STROM, Steffen Zerge, Andreas Franke von MITNETZ STROM sowie Kommunalbetreuer Reginald Fuchs von enviaM.

Es wird ausreichend Gelegenheit geben, Interviews zu führen und Hintergrundinformationen zu erhalten.

Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme nach Möglichkeit per E-Mail an hagen.ruhmer@mitnetzstrom.de bis zum 29.6.2023.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen schönen Vormittag in der Kindertagesstätte
Wiesenwichtel!

Hagen Ruhmer
Referent Unternehmenskommunikation
T 0162 2750792
E hagen.ruhmer@mitnetz-strom.de

Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM) mit Sitz in Kabelsketal ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM). Als größter regionaler Verteilnetzbetreiber in Ostdeutschland ist MITNETZ STROM unter anderem für Planung, Betrieb und Vermarktung des enviaM-Stromnetzes verantwortlich. Das durch die MITNETZ STROM betreute Stromverteilnetz hat eine Länge von fast 73.000 Kilometern und erstreckt sich über Teile der Bundesländer Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.