Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Blog

Rückblick: Das war die Husum Wind 2021

Die HUSUM Wind ist die renommierteste deutsche Fachmesse für Windenergie und wird seit 1989 alle zwei Jahre durchgeführt. In diesem Jahr fand die Veranstaltung vom 14. bis 17. September statt und hat einmal mehr reges Interesse bei tausenden Fachbesuchern und 387 Ausstellern gefunden. 

 

Erstmalig gemeinsamer Messeauftritt mit anderen E.ON-Netzgesellschaften

Auch MITNETZ STROM war wieder vor Ort und hat innovative Produkte rund um die Themen erneuerbare Energien und Energiewende vorgestellt. Erstmalig präsentierte sich der Netzbetreiber dabei zusammen mit anderen Netzgesellschaften der e.on.

Nach dem Motto "Gemeinsam vernetzt vor Ort" wurde der Messestand zusammen mit Avacon, Westenergie, HanseWerk und Hanse Netz betrieben. Das Spektrum der vorgestellten Netzdienstleistungen war entsprechend vielfältig und reichte von Planung/Bau von Umspannwerken und Trafostationen über Dienstleistungen zur Einspeisung von erneuerbaren Energien bis hin zu Wasserstoffkompetenz-Themen.


Kunden profitierten von gemeinsamer Stärke

"Eine Erkenntnis dieser Woche war, dass unsere wichtigsten Kunden auch die anderer E.ON-Netzgesellschaften sind und wir dadurch zukünftig gemeinsam wichtige Projekte angehen können", resümiert Klaus Schumann von MITNETZ STROM. "Dazu haben wir viele wertvolle Kontakte geknüpft und auch Gespräche mit Geschäftspartnern gemeinsam geführt." 

Auch Ria Menster, Leiterin Abteilung Netzkundenbetreuung bei MITNETZ STROM berichtete von ausschließlich positiven Eindrücken: "Wir haben durch diesen gemeinsamen Auftritt gezeigt, dass wir unsere Stärken im Konzern im Bereich der Netzdienstleistungen bündeln können und so für unser Kunden Größe und Zusammengehörigkeit ausstrahlen."


Zusammenarbeit im E.ON-Konzern ermöglicht deutschlandweites Agieren

"Die Windenergie hat ihren festen Platz in der Energiewende gefunden und wir freuen uns, dass wir hier zusammen mit den anderen Netzgesellschaften im Konzern den Ausbau der Erneuerbaren Energien mitzugestalten und voranzutreiben. Gerade im Bereich der Sektorenkopplung sowie bei der Lösungsfindung unterschiedlichster Einspeiseanfragen können wir durch die direkte Vernetzung deutschlandweit fast flächendeckend agieren.", so Ria Menster weiter.  

Die nächste Möglichkeit, den gemeinsamen Messe-Auftritt der E.ON-Gesellschaften zu erleben, gibt es auf der Intersolar Europe in München vom 11.05.2022 bis 13.05.2022.  

 

Interesse an unseren Netzdienstleistungen?

Sie konnten nicht vor Ort sein, interessieren sich aber für unseren Netzdienstleistungen? Alle Informationen zu unserem Dienstleistungsportfolio und die richtigen Ansprechpartner für Ihre Fachfragen finden Sie auf unserer Internetseite unter der Rubrik Netzdienstleistungen.