Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Blog

Betriebsführung für German Solar Construction

Rote Ärmel und behandschuhte Hände bei der Montage einer PV-Anlage
Der Wonnemonat Mai ist außerordentlich sonnig gestartet. Passend dazu übernimmt MITNETZ STROM ab sofort die Betriebsführung von 65 Trafostationen für die German Solar Construction GmbH. Für mehrere Jahre kümmert sich MITNETZ STROM nun um die Kundenanlagen. Diese verteilen sich auf die Bundesländer Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Zum Leistungsumfang gehören Inspektionen, Wartungen, sonstige Instandhaltungsarbeiten, Schutzprüfungen und Schalthandlungen.

German Solar Construction und Frankfurt Energy Holding

German Solar Construction GmbH ist eine 100 %-Tochter der Frankfurt Energy Holding GmbH mit Sitz in Eschborn. Das Unternehmen  ist einer der größten unabhängigen Solarparkbetreiber in Deutschland und deckt gemeinsam mit unserem Vertragspartner die gesamte Wertschöpfungskette der Solarparks weltweit ab: Der Kauf, die Beteiligung sowie der Verkauf von Solaranlagen, die Entwicklung, Überwachung und Wartung dieser Anlagen, deren Installation und Betrieb sowie die Anmietung und Vermietung von Immobilien, nämlich Grundstücken und Dächern für Solaranlagen.

frankfurt-energy

Vertragsverhandlungen vom Home Office

Xi Huang, M.Sc., Leiter für Anlagenwartung (Nordost) der German Solar Construction GmbH: „Wir haben uns bewusst für MITNETZ STROM entschieden. Das Unternehmen ist sehr kompetent und zuverlässig, das beweisen uns die sehr guten Erfahrungen aus der Vergangenheit.“. 

Accountmanagerin Daniela Kubis vom Zentralvertrieb Netzdienstleistungen der MITNETZ STROM ergänzt: "Eine gewisse Herausforderung war, dass die Verhandlungen und der Vertragsabschluss auf Grund der aktuellen Krisenlage fast ausschließlich vom Home Office aus stattfinden mussten. Umso mehr freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit." 

Zuverlässigkeit vom ersten Tag an

Die Zusammenarbeit mit MITNETZ STROM hat sich für den Solarparkspezialisten bereits ab dem ersten Tag gelohnt. Pünktlich zu Vertragsbeginn am 01.05.2020 kam es zu einem Störfall in der Kundenanlage in Guben. Trotz des Feiertages waren die MITNETZ STROM-Kollegen aus der Realisierung MS/NS Klein Gaglow sofort vor Ort. In akribischer Kleinarbeit konnte die Fehlerquelle schnell identifiziert und die Trafostationen Stück für Stück wieder in Betrieb genommen werden. 

DSC03802


MITNETZ STROM als erfahrener Netzdienstleister

Seit vielen Jahren bietet MITNETZ STROM sein Know-how als Netzbetreiber auch für andere Unternehmen an. Zum Kundenkreis zählen zahlreiche Industrie- und Gewerbeunternehmen aller Branchen, ebenso wie Stadtwerke und Kommunen. Das umfangreiche Leistungsportfolio reicht vom schlüsselfertigen Bau eines Umspannwerks über Beratungsleistungen bis zum Rundum-Sorglos-Paket für die Betriebs- und Netzführung elektrotechnischer Anlagen

> Weitere Informationen zu Netzdienstleistungen der MITNETZ STROM