Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Blog

MITNETZ STROM ist erneut TOP-Ausbildungsbetrieb

Die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) hat 26 ausbildende Unternehmen aus dem südlichen Sachsen-Anhalt, darunter auch die MITNETZ STROM, als „Top-Ausbildungsbetrieb 2022“ ausgezeichnet. Gewürdigt wurde in diesem Jahr vor allem, dass diese Unternehmen trotz aller Widrigkeiten der Corona-Pandemie eine Spitzenqualität in der Berufsausbildung abgeliefert haben.

Im Rahmen einer Festveranstaltung überreichte IHK-Vizepräsidentin Kerstin Kühne Siegertrophäen und Ehrenurkunden. Die Firmen bekommen den Preis, weil sie ihren Azubis beispielsweise zusätzliche Qualifikationen wie Ersthelferausbildungen oder Fahrsicherheitstrainings anbieten. Andere haben ihre Nachwuchskräfte mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet, um so die Teilnahme an digitalen Lernformaten zu ermöglichen.

Ute Haupt, Leiterin des Leistungszentrum Halle, nahm die Auszeichnung stolz entgegen. Die IHK überreicht das Gütesiegel in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal. Die MITNETZ STROM bekam diesen Titel bereits 2015, 2017 und 2019 verliehen

Haben Sie auch Interesse an einer Ausbildung bei MITNETZ STROM? 

> Ausbildung bei MITNETZ STROM/enviaM-Gruppe

Bildquelle: IHK Halle-Dessau/Tilo Weiskopf