Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Blog

Lebendiger Adventskalender in Markranstädt

IMG_0598
"Seht her, seht her, es weihnachtet sehr.
Den Tisch geschmückt mit Gaben fein,
die Leute schau´n durchs Fenster rein.
Die Stube warm und heimelig,
die Kundschaft dankt und freuet sich.“


Lebendiger Adventskalender

In der Adventszeit öffnet sich in Markranstädt vom 1. bis zum 24. Dezember jeden Tag ein Türchen. Unter dem Motto "Tritt ein und sei willkommen!" stimmen Unternehmen, Vereine und Institutionen die Besucher auf die Weihnachtszeit ein und gewähren Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Der "Lebendige Adventskalender" ist eine Initiative der Markranstädter Unternehmer und der Stadtverwaltung. 

Am 3. Dezember öffnete dann auch das Servicebüro von MITNETZ STROM und MITNETZ GAS in Markranstädt seine weihnachtlich geschmückten Pforten. Anke Schmidt von der MITNETZ STROM berichtet: "Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder dabei sein durften. Unsere Besucher haben wir in einem gemütlichen Ambiente mit weihnachtlichen Leckereien, kleinen Überraschungen und vielen netten Gesprächen empfangen. Auch für die Kinder aus der KiTa „Weißbach-Zwerge“ war der Tag ein Höhepunkt. Mit ihnen wurde fleißig gebastelt und es entstanden wundervolle Kunstwerke, welche die Kinder ganz stolz mit nach Hause nehmen konnten. Gern haben wir auch die Fragen der Kunden beantwortet, von A wie Anschluss bis Z wie Zählerstand. 

IMG_0583

Servicestandort Markranstädt

Natürlich steht unser Servicebüro auch außerhalb der Weihnachtszeit ganzjährig für Ihre Fragen zur Verfügung und zwar jeden Dienstag von 10 - 17 Uhr.

Standort Markranstädt
Hordisstraße 3
04420 Markranstädt



> Weitere Informationen zur Aktion bei der Stadt Markranstädt